Positionierung als Wunscharbeitgeber - Stadt Trier

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Top Leute braucht das Land (und auch die Stadt): Stärkung der Arbeitgebermarke und Maximierung des Bewerberstroms im öffentlichen Sektor.

CUSTOMER

Stadt Trier

services

Kommunikationsstrategie, Employer Branding Guidelines

industry

Öffentlicher Sektor

Ziele

Loyalität und Vertrauen in den Arbeitgeber stärken: Sowohl bestehende als auch neue Mitarbeiter benötigen wirksame Maßnahmen, um ihre Verbundenheit und ihr Vertrauen in den Arbeitgeber zu intensivieren. Gemeinsam mit dem verantwortlichen Projektteam entwickelten wir Hands-on-Lösungen, die einfach umzusetzen sind und das Engagement der Mitarbeiter fördern. Darüber hinaus stand die Stadt Trier der Herausforderung von in Quantität und Qualität rückläufigen Bewerbungen gegenüber.

Wie können wir nachhaltig und stringent die Attraktivität der Arbeitgebermarke ​​„Stadt Trier“ stärken und mehr qualifizierte Bewerbungen generieren?

Marke

Gemeinsam mit dem Projektteam erarbeiteten wir ein umfassendes Employer-Branding-Konzept, auf dessen Basis wir eine kohärente Ansprache über verschiedene Kanäle hinweg etablierten. Dies umfasste die Definition von Kernbotschaften, klare Herausarbeitung der Arbeitgebervorteile, die Gestaltung einer einheitlichen Bildsprache und die Entwicklung von Leitlinien für die Kommunikation.

arbeit-geber

Als Manifestation der zuvor erarbeiteten und in die bestehende Kommunikation implementierte Markenidentität, gestalteten wir eine zielgruppenorientierte Arbeitgeberbroschüre. Diese Broschüre präsentiert die Stärken, Werte und Vorteile der Stadt Trier als Arbeitsplatz auf ansprechende und überzeugende Weise. Sie dient potenziellen Bewerbern als informative Ressource und unterstützt sie bei ihrer Entscheidung, sich für eine Position der Stadt Trier zu bewerben.

Social Media

Zur Steigerung der Sichtbarkeit offener Positionen entwickelten wir Social-Media-Banner für die Plattformen Instagram, Facebook und LinkedIn. Durch auffällige visuelle Elemente, überzeugende Texte und Call-to-Actions wurde die Interaktion und Reaktion der Zielgruppe deutlich gesteigert.

Darüber hinaus gestalteten wir Templates für Stellenanzeigen der Stadt Trier, die sich als Teil der kohärenten Kommunikation präsentieren und bei der Ausschreibung neuer Stellenanzeigen einfach anzupassen sind.

Case studies

Impact
X
Influencer
Social
TV
ALDI SPORTS meets WOK WM
X
Strategie
Positionierung
Launch
Gutes noch besser machen - ALDI TESTERCLUB

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